FAQ

Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Ein MVZ ist eine fachübergreifende, ambulante Einrichtung, in der Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen gemeinsam unter einem Dach arbeiten – für eine vernetzte und koordinierte Patientenversorgung.
Wir bieten Ihnen hausärztliche und fachärztliche Versorgung in den Bereichen Allgemeinmedizin, Orthopädie, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Kardiologie sowie Physikalische und Rehabilitative Medizin.
Sie erreichen uns telefonisch oder können ganz bequem online über unsere Website einen Termin anfragen. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne weiter.
Für viele Facharzttermine ist eine Überweisung hilfreich, aber nicht immer zwingend notwendig. Sprechen Sie uns im Zweifel gerne an.
Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte, eventuell vorhandene Überweisungen, Befunde oder Röntgenbilder sowie eine aktuelle Medikamentenliste mit.
Wir bemühen uns, Ihnen zeitnah einen Termin anzubieten. Für akute Beschwerden stehen Notfalltermine zur Verfügung – sprechen Sie uns an!
Ja, über unsere Website können Sie Termine anfragen oder absagen. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch während der Sprechzeiten.
Bitte sagen Sie den Termin frühzeitig ab – telefonisch oder online. So können wir den Termin an andere Patientinnen und Patienten vergeben.
Bitte sagen Sie den Termin frühzeitig ab – telefonisch oder online. So können wir den Termin an andere Patientinnen und Patienten vergeben.
Nach oben scrollen

Aktuelles:

Wir führen täglich von 8 – 9 Uhr eine Akutsprechstunde/ offene Sprechstunde durch. Wir behalten uns vor, ab einer bestimmten Patientenzahl die Sprechstunde zu schließen. In dieser Zeit versorgen wir unsere Patienten mit akuten Beschwerden ohne Voranmeldung. Eine Online – Buchung dieser Termine ist nicht möglich.

Um möglichst vielen Patienten gerecht zu werden kann nur ein akutes Problem behandelt werden.

Es werden keine Verordnungen/ Rezepte in dieser Zeit ausgestellt.

Urlaubs- oder Krankheitsabhängig kann es vorkommen, dass an einzelnen Tagen keine Akutsprechstunde stattfindet.

Die Patienten werden abhängig von den Kapazitäten der anwesenden ÄrztInnen verteilt. Wir können hierbei keine Rücksicht auf den Wunsch unserer Patienten nehmen.

Bei Infekten besteht weiterhin eine FFP 2 – Maskenpflicht.

Bitte beachten Sie, dass wir die Rezepte grundsätzlich als E-Rezept ausstellen und eine Abholung somit überflüssig ist. Bei Wiederholungsrezepten ist es zwingend notwendig, dass uns Ihre Versicherungskarte bereits zu Beginn des Quartals vorliegt. Außerhalb dieser Zeiten bestellen Sie Ihre Rezepte bitte direkt und unkompliziert via Anfrage über unseren Messenger. In der aktuellen Situation benötigen wir 5 Tage Vorlauf.